Neuigkeiten

Erfahre mehr über unsere Spielergebnisse, geplante Aktivitäten und wichtige Vereinsinformationen.
Veröffentlicht am 11. März 2023 in Verein

Platzpflege zu Saisonbeginn

Image

Der Jahreszeit entsprechend sind unsere Tennisplätze stellenweise noch sehr weich. Um zu verhindern, dass wir einzelne Plätze sperren und aufwendig wiederherstellen müssen, bitten wir folgende Maßnahmen zu beachten: 

  • Während dem Spiel sollten entstandene Löcher direkt mit dem Fuß wieder begradigt und festgestampft werden. 
  • Nach dem Spiel sollte mit dem Scharrierholz ebenfalls entstandene Löcher begradigt und mit den Füssen festgestampft werden. 
  • Danach ist der Platz abzuziehen und die Linien zu fegen. Das Linienfegen ist wichtig damit sich die Linien nicht vom Untergrund lösen. 
  • Die Bewässerung der Plätze sollte in Abhängigkeit der Witterungsverhältnisse erfolgen. Bei feuchter Witterung und ausreichend Feuchtigkeit auf dem Platz kann auf die Bewässerung verzichtet werden. Bei Trockenheit ist zwingend für eine ausreichende Bewässerung zu sorgen.

Das könnte dich auch interessieren.

15
Apr
Verein

Fleißige Helfer:innen zum Saisonstart

durch die tatkräftige Unterstützung beim Arbeitsdienst, sind die Plätze ab sofort bespielbar. Vielen Dank dafür 🔊
Lesen
10
Apr
Verein

Skifahren in Südtirol

Eine Gruppe des TCM auf Reisen. Ratchings war das Ziel, bei strahlendem Sonnenschein und noch viel Schnee, hatten Wanderer und Skifahrer ihren Spaß. Gemütliche Hütten mit regionalen Leckereien und Live-Musik luden die lustige Gruppe zum Verweilen ein. Ein gelungener Ausflug, Danke an Jürgen Christ für die Organisation.
Lesen
21
Mrz
Verein

Neuer Vorstand zum Saisonstart

Der Tennisclub Mühlheim 1991 e.V. wählte auf der Mitgliederversammlung am 14.03.2024 im Forsthaus Mühlheim einen neuen Vorstand, ehrte langjährige Mitglieder und gab Ausblicke auf die kommende Saison. Im Vorstand wurde Gordon Merle einstimmig als erster Vorsitzender wieder gewählt. Ebenfalls für ein weiteres Jahr im Amt sind Bettina Hohm (Kassenwartin), Marion Becker (Pressewartin), Lutz Schröder (Sportwart) und Axel Fett (Technischer Wart).
Lesen

Mitgliedschaft

Möchtest du Teil unserer Tennisgemeinschaft werden?
Werde jetzt Mitglied und genieße unbegrenzten Zugang zu unseren Tennisplätzen. Nehme an unseren spannenden Veranstaltungen teil und verbessere dein Spiel mit unserem qualifizierten Training. Worauf wartest du noch?
Jetzt Mitglied werden

Wir danken unseren Partnern und Sponsoren.

ImageImageImageImageImage
Image
ImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImage